Frage von Elbflorenz85, 25

Welcher Sport bei überbeweglichkeit der Wirbelsäule?

Hallo, um die Rückenmuskulatur meiner überbewglichen Wirbelsäule zu stärken suche ich momentan noch nach einer geeigneten Sportart. Verschiedene Übungen speziell für den Rücken mache ich ja schon. Kann da jemand was empfehlen?

Antwort
von larsmueller, 25

Ich glaube Rudern würde dir ganz gut tun. Jetzt im Winter ist es natürlich schlecht, aber für die Rückenmuskulatur ist diese Sportart optimal.

Antwort
von anamesch, 22

Schwimmen, Radfahren und Tanzen wird immer gerne genannt. Ideal natürlich, wenn man mit Begeisterung herangehen kann. Auch Nordic Walking oder Wandern wirken sich positiv auf deine Rückenmuskulatur aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten