Frage von nk123nk, 7

Rücken schmerzen! Rückenmuskulatur?

Hey ich spiele Handball und hab seit 2 Wochen rücken schmerzen. Und jetzt ist meine frage ob es daran liegen kann dass evtl. meine rückenmuskulatur zu schwach ist, denn ich neben den Handball Training auch noch gelegentlich kraft Sport treibe . Meine rückenschmerzen gehen mehr in Richtung steißbein und ziehen bei manchen Bewegung bis in die Hüfte

Sollte jemand eine antwort dazu haben ich könnte auch Übungen mit einer Hantel Bank, kurz lang Hanteln und einer klimzugstange machen.

Ich bedanke mich schon mal

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nk123nk,

Schau mal bitte hier:
Übungen Hilfe

Antwort
von indahnet, 6

Hast du dich vllt. irgendwie überdehnt oder so? Hattest du vor 2 Wochen ein besonders anstrengendes Spiel oder Training? Du könntest auch eine leichte Erkältung haben.

Aber Steißbein klingt schon sehr nach mangelhaft ausgeprägter Rückenmuskulatur. Du solltest mal mit einem Physiotherapheuten ein paar Übungen erarbeiten & diese dann auch KORREKT durchführen. Korrekt ist deshalb wichtig, weil sonst andere Muskelgruppen benutzt werden & dein Rücken sich nicht bildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community