Headbangen + Nackenmuskeln

1 Antwort

Hi,

die Nackenmuskulatur lässt sich isoliert am besten mit Shrugs - auch Nacken- oder Schulterheben genannt - trainieren. Dazu hältst Du in beiden Händen zwei Kurzhanteln mit entsprechendem Gewicht. Stelle Dich gerade hin, hüft- bis schulterbreiter Stand, Ellbogen leicht gebeugt, und nun zieh die Schultern zu den Ohren. Die Schultern sind dabei gerade, führe die Schulterblätter etwas zusammen.

Wenn Du die Shrugs mit einer Langhantel ausführen willst, so befindet sich diese HINTER dem Körper!

Gruß Blue