Frage von vatan96,

Wachsen durch Basketball und Stärkung der Beinmuskulatur

2 unabhängige Fragen:

  1. Kann man durch Basketball oder eine andere Sportart schnller wachsen als Teenager?
  2. Wie schaffe ich es durch Haus-Training, ohne Geräte die Beinmuskulatur zu stärken. Beispiel für Übungen. Ich will kein Kraftsportler werden, aber ein bisschen Muskelaufbau würd schon nicht schaden.
Hilfreichste Antwort von Philay19,

Also wachsen tust du auf keinen Fall davon, das liegt zum Großteil in der Genetik. Du kannst durchaus Beintraining daheim bzw. im Freien durchführen, wenn du die richtigen Übungen hast. Es gibt z.B. ein paar Sprungkrafttrainingspläne, die du so ausführen kannst, wie z.B. Sky is the Limit oder Air-Alert. Viele Leute sprechen auch von großen Erfolgen mit den Jump-Soles. Da erkundigst du dich am besten im Internet :) Auch Kniebeuge, Treppenläuft, Ausfallschritte usw. lassen sich (zwar wohl mit geringerem Erfolg) daheim ausführen!

Antwort von sportella,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zu 1: nein zu 2: ebenfalls nein, dazu bräuchest Du zumindest eine Langhantel mit Gewichten.

Kommentar von Pistensau1980,

Aber du musst zugeben, die Idee ist gut: Die meisten guten Basketballspieler sind groß, also wachse ich mehr, wenn ich gut Basketball spiele. Klassischer Fall von verdrehter Logik...

Kommentar von sportella,

Wo Du Recht hast ;-)

Antwort von LorBer,

hey, zu der 2. frage: vlt. gefällt dir das, probier ich auch grad aus! der hat echt viele gute videos...halt auf englisch

http://www.youtube.com/watch?v=IFr4YHqXxrc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community