Welche Sportarten passen gut zusammen?

3 Antworten

hi knartzel, du musst immer sehen, in wie weit sie zusammen passen sollen, soll man beides gut können oder sollen sich die sportarten von den körperlichen anforderungen ergänzen?

Es ist immer gut eine Ausgleichssportart zu betreiben. z.b bei einem Sport wie Fußball, wo hauptsächlich die Beine beansprucht werden, ist es gut Schwimmen zu gehen, um die Rückenmuskeln zu trainieren, und den oberkörper...

mfg

also ich denke das es auch viel damit zu tun hat ob man ballgefühl hat oder nicht bei mir ist es auch so ich kann eig. alle ballsportarten gut wegen meines guten ballgefühls...turnen bbesonders geräteturnen kann ich nicht besonders un an gelenkkigkeit besutze ich auch nicht so viel;)dafür klappt es in allen ballsportarten super gut^^ jedoch kenne ich auch tennisspieler die angst vom ball haben so eine ist in meinem verein un diese ist auch in den anderen ballsportarten wie z.B hockey etc. was wir manchmal als erwärmung machen nicht so gut ich selbst kann mir nicht erklären wie man angst vorm ball haben kann aber jeder ist anders;) Talent hat bei sport aber auch immer eine große rolle .. jedoch passen z.B. tennis un badminton überhaupt nicht zusammen da man als tennisspieler ja kein badminton spielen darf wegen dem beim tennis immer festen handgelenk un beim badminton eben lockerten handgelenk deswegen bin ich der meinung man sollte immer eig. selber entscheiden welche sportarten für einen selber zusammen passen und welhce sich nicht "vertragen" sozusagen ...

Ich glaube nicht, das es daran liegt, wie diese zusammen passen, sondern eher welches Talent jemand für bestimmte Fähigkeiten eibner Sportart mitbringt. Wenn einer ein gutes Ballgefühl hat, wird er auch mit vielen Ballsportarten zurecht kommen. Genauso sieht es für die Ausdauersportarten aus. Oder Schnellkraftsportarten. Wenn jemand gut 100 m läuft, kann er bestimmt auch recht gut Weitspringen, da der gute Anlauf eine Voraussetzung ist.

knartzel
Fragesteller

Hallo und späten Dank an euch alle!