Frage von bliblablup, 71

Klamotten zu klein durch Muskelaufbau?

Hallo zusammen,

Ich bin 19 Jahre alt, ca 182 cm groß und wiege 65 - 66 Kg und ich würde gerne anfangen zuzunehmen bzw Muskeln aufzubauen. Das Ziel ist es auf mindestens 75 Kg (Ziel sind 80 Kg )zu kommen. Ich habe aber Sorge das mir meine Klamotten dann nicht mehr passen(Trage meistens M) würde sich größentechnisch da viel ändern?

Kann mir jemand was dazu sagen vielleicht aus eigener Erfahrung ?

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von DeepBlue, 61

Hi,

so ein Muskelaufbau geht ja nicht von heute auf morgen. Bei optimalem Training und optimaler Ernährung ist ein Mehr an Muskelmasse von 0,7 - 1,0 kg pro Monat möglich. Das Heer der Kraftsportler ist jedoch schon glücklich, wenn 4 - 5 kg pro Jahr geschafft werden.

Gruß Blue

Antwort
von Juergen63, 53

Erstmal ist der Muskelaufbau eine langwierige Angelegenheit, der sich über Jahre erstreckt. Je nach dem was man anstrebt. Auf die Kleidung bezogen kann es sein das du irgendwann auf Kleidergröße L zurückgreifen musst, aber dann musst du auch schon einiges an Muskelmasse aufgebaut haben. Von heute auf morgen ändert sich deine Kleidergröße aber nicht. Von daher würde ich mir hier keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community