Frage von Muskelschmerz11, 150

Wie kann man Fußball richtig lernen?

Hallo. Ich wollte euch mal fragen, wie man alleine, ohne Verein und Nachbar, so richtiges Dribbeln jnd Fußball lernen kann. Also dass man den Gegner gescgickt ausspielen kann. In einen Verein kann ich nicht und meine Nachbarn sind alle auf gut Deutsch alte Säcke. Nur ist es so, dass wir in der Schule manchmal Fußball spielen. Das Problem ist dann nur, dass wenn ein Gegner dann direkt vor mir steht und ich zu niemandem passen kann, dass ich ihn einfach nicht irgendwie ausspielen kann, weil ich das nicht irgendwie kann. Meine Fragen wären: Wie kann man das alleine üben? Und welche guten Tricks gibt es? LG

Antwort
von Seppoli, 150

Ich denke, dass man die ganzen technischen Grundfertigkeiten und auch das Dribbling ohne weiteres alleine im Park oder zuhause erlernen kann. Gibt genug Youtube-Videos wo du dir Tricks etc. anschauen kannst. Fußball besteht allerdings nicht nur daraus, daher wirst du früher oder später zu einem Verein gehen müssen, um taktische Dinge oder Stellungsspiel zu lernen. In jungen Jahren ist das sicher nicht so wichtig, daher kann man sich Fußballspielen sicher auch zuhause und allein beibringen.

Antwort
von Pistensau1980, 130

Nein, kannst du knicken. Du kannst ein bisschen alleine dribbeln üben und wirst vielleicht mit der Ballbeherrschung minimal besser, aber an jemanden der im Verein trainiert wirst du nie herankommen. Wieso kannst du denn nicht in einen Verein? Die nehmen eigentlich jeden und freuen sich immer über Mitspieler.

Antwort
von DribbelMonster, 112

Check mal das Buch "FUSSBALL TRIX" von Florian Munz, da stehen alle Tricks drin, die es gibt (über 250 Fußballtricks) und es wird auch genau erklärt, worauf man beim Tricksen achten muss. Gerade auch was es beim Gegenspieler zu beachten gibt und wie man auf ihn reagieren kann, steht da drin. Denke das könnte dir weiterhelfen, hier Link: www.streetspot.net/fussballtricks

Antwort
von tkdbooomer, 96

Du fängst an mit einem Basketball oder einem platten Ball zu spielen . Vertrau mir . Dann laufe mit dem Ball einfach irgendwie und Versuche den Ball nicht mehr als 1 m außerhalb deiner Reichweite zu lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten