Frage von RaphaeI, 76

Fußball/Basketball/Football/Handball mit 15 anfangen

Hi,

Kann ich mit 15 noch in einem Verein anfangen und gut werden?

Nicht Profi, allerdings so gut, dass ich auch eingesetzt werde und ein durchschnittlich guter Spieler werden könnte?

Also könnte ich es in meinem alter noch lernen gut mit dem Ball umzugehn und eine ausrecihende Kondition zu erreichen?

Und welcher Sport wäre am besten von diesen & allgemein, um Kondition zu trainieren(Also Kraft-Ausdauer) und allgemein für mich? 1,75 | 53kg

Danke für Antworten

Ich

Antwort
von BappelTraktor, 70

Für Sport ist es nie zu spät. Lediglich wenn du in die Profi-Ligen WOLLTEST, wäre es schon recht spät. Allerdings so als Freizeit ist es nie zu spät. Wichtig ist die Intensität des Trainings und wie lernfähig du bist.

Antwort
von Philay19, 76

Wenn du einen gewissen Grad an Ballgefühl hast, sollte das problemlos möglich sein. Natürlich kommt es bei den Einsätzen darauf an, wie hochklassig die Vereine spielen in denen du anfangen willst. Aber 15 finde ich grundsätzlich nicht zu spät um einen Ballsport zu beginnen.

Antwort
von Robinek, 66

Kannst Du auf alle Fälle. Alles dazu Notwendige lernst Du im Verein. Was Du machen willst musst Du allerdings selbst entscheiden. Ich spielte leidenschaftlich Fussball, fing aber mit Leichtathletik an. Zu empfehlen, eine Sportart im Freien. In Hallen ist meistens schlechte Luft!

Antwort
von Basketballer123, 61

Es ist nie zu spät!

Mach es einfach und gucke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community