Fußball/Basketball/Football/Handball mit 15 anfangen

2 Antworten

Für Sport ist es nie zu spät. Lediglich wenn du in die Profi-Ligen WOLLTEST, wäre es schon recht spät. Allerdings so als Freizeit ist es nie zu spät. Wichtig ist die Intensität des Trainings und wie lernfähig du bist.

Wenn du einen gewissen Grad an Ballgefühl hast, sollte das problemlos möglich sein. Natürlich kommt es bei den Einsätzen darauf an, wie hochklassig die Vereine spielen in denen du anfangen willst. Aber 15 finde ich grundsätzlich nicht zu spät um einen Ballsport zu beginnen.