Frage von FFFHHH, 275

Fußballschuhe für Präzision und Ballgefühl?

Moin Leute, ich spiele Fußball im Verein und benutze aktuell die Adidas F10 TRX HG Fußballschuhe. Mit denen kann man zwar ganz gut laufen, aber dafür finde ich, dass man kaum Gefühl und Präzision damit hat, und das mit dem Laufen ist sowieso keine Problemzone von mir. Ich suche jetzt Schuhe, mit denen man vor allem ein gutes Ballgefühl (d.h. Ballannahme und -kontrolle, wobei man den Ball richtig gut spüren kann) hat und mit dem man präzise und genau passen bzw. schießen kann (Probleme hab ich noch beim Flugball). Ich hab gehört Nikes sollen da ganz gut sein oder vielleicht auch dieser neue Adidas Predator?.. Könnt ihr mir da gute Schuhe empfehlen (sollten nicht zu teuer sein, max. 100€)??? Danke für die Hilfe. ;)

Antwort
von tobes,

Hey! Wenn du relativ günstig gute Schuhe haben möchtest, kannst du das haben. Du musst allerdings ein wenig bei der Aktualität des Modells und vielleicht auch der Farbe des Schuhs zurückstecken. Erstmal kurz drei Schuhe zur Empfehlung, dann meine Erläuterung dazu. Schau mal bei Amazon, prodirectsoccer.com oder eBay, da haben sie 'ne ganze Menge recht solider Angebote, wenn du ein wenig suchst.

Puma Powercat 1.10 FG

Nike Tiempo Legend / Mystic FG

Puma King Finale FG

Ich hatte erst die Nike Mercurials FG, die aus Kunststoff sind. Mit denen war ich recht zufrieden. Allerdings taugt deren Stollenprofil auf feuchteren Plätzen nicht sehr viel. Deshalb hatte ich danach die Puma Powercat 1.10 aus Känguruh- und Kalbsleder. Obwohl ich breite Füße habe, haben die sich auch sehr gut angefühlt. Mit denen war ich was Ballkontrolle, Passform und Präzision angeht sehr zufrieden. Im Moment trage ich Puma King Finale FG, die den anderen Pumas in wenig nachstehen. Die größere Schusszone und die asymmetrische Schnürung der Powercats fehlt mir allerdings ein bisschen. Der King ist aber trotzdem ein sehr guter Schuh. Darüber hinaus könnte man wohl noch den Nike Tiempo Legend oder Nike Tiempo Mystic empfehlen. Der Schuh ist auch aus Leder und fühlt sich super am Fuß an. Hatte ihn letzens - fatalerweise - mal anprobiert. Das hat gleich das Haben-Wollen-Gefühl ausgelöst.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Kicken!

Antwort
von Maschida,

Geh doch mal in einen Nikestore/Adidasstore (wenn es das gibt) oder grösseren Sportladen wo sie auch Laufanalysen machen können. Und lass dich dort beraten oder sprich mit Teamkollegen (oder Kolleginnen) die können dir sicher auch helfen. Also ich habe von Nike keine Ahnung welche das sind, sie sind aber schwarz und grün. Sie waren aber schon teurer aber auch gut. Für gute Fussballschuhe muss man halt schon was zahlen

Antwort
von LisaScho,

für 100 euro wirst du keine guten Schuhe finden, geh am besten wie schon gesagt wurde in einen Shop und lass dich beraten, ;) empfehlen kann ich dir allerdings die adizero TRX F50, das sind echt super schuhe. Viel Glück, bei deiner suche. ;)

Antwort
von greifer, 275

Also beim Thema Ballgefühl und Ballkontrolle kann es eigentlich nur eine Wahl geben. Der Adidas Predator Lethal Zones http://www.sport-greifenberg.de/adidas-predator-lethal-zones ist extra für diese Anforderungen gebaut worden. Das besondere bei den Fußballschuhen sind dabei 5 Zonen die am Schuh angebracht sind und mit denen man bei jedem Kontakt des Balles mehr Kontrolle erlangen soll. Neben der Ballkontrolle ist der Adidas Predator Lethal Zones auch für einen verbesserten Torabschluss gedacht oder ein besseres Passspiel. Schau dir die Fußballschuhe einfach mal an gibt gerade erst einen neuen Adidas Predator LZ

Antwort
von Muffine,

Ist doch völlig egal, ein guter Fußballer kann mit allen Schuhen spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten