WAS muss ich Essen um mehr "Masse" zu bekommen ?

3 Antworten

Wie von ein paar Leuten hier bereits gesagt: Wenn du zunehmen willst musst du nur mehr kcal zu dir nehmen als du verbrauchst. Dann nimmst du automatisch zu. Ob das jetzt Muskeln oder Fett ist bleibt deinem Training überlassen und der Ernährung überlassen. Ein paar Dinge die ganz gut sind und die viele Bodybuilder essen bzw. Trinken um zuzunehmen sind: Viiieel Fleisch, Milch, Buttermilch, Magerquark, Haferflocken, Mozarella. Du kannst dir natürlich auch Weightgainer bestellen. Das alles kannst du machen, aber ob es in deinem Alter schon notwendig ist unbedingt zuzunehmen ist wieder eine ganz andere Frage! :)

http://www.amazon.de/MULTIPOWER-Protein-Shake-Formula-Evolution-Vanille/dp/B002GCGO5U/ref kauf dir dieses protein habe ich auch und ich hatte die möglichkeit in einen monat nur 5 kg muskelmasse aufzubauen ohne scherz mit richtiger ernährung nur protein shakes nutzen nichts damit du bescheid weisst hoffe ich konnte dir helfen.

7Timmey7  18.11.2011, 10:20

Das bezweifle ich stark. 5kg reine Muskelmasse im Monat als Hardgainer nur wegen einem bestimmten Protein ist sehr unrealistisch.

Man kann auch mit 15 Jahren schon gut trainiert aussehen. Natürlich im Rahmen. Was ich dir empfehlen kann ist Weight Gainer. Das hat mir einige Kilos an Muskelmasse beschert.

(.....)

Masse ist Klasse!