Übungen für muskulöse Waden?

2 Antworten

Wadenheben im Stehen sowie im Sitzen. Außerdem trainieren viele Übungen für die Oberschenkel/Gesäß die Waden mit, auch wenn nicht so intensiv.

Die Frage nach dem Muskelaufbau der Waden ist in diesem Forum schon mehrfach angesprochen worden. Offensichtlich ist dieses Thema immer aktuell. Es ist aber auch ein schwieriges Thema; denn Muskelaufbautraining für die Waden ist kein leichtes Geschäft. Vor allem solltest du dich speziell hier von der Vorstellung „von vielfältigen Übungen“ verabschieden; denn gerade beim Wadentraining ist die Vielfalt arg eingeschränkt. Am besten liest du erst einmal hier:
http://www.sportlerfrage.net/frage/muskelaufbau-an-den-waden-radfahren-oder-joggen
Wenn dann noch Fragen sind, kannst du dich ja noch einmal melden.