Frage von fruchtzwergerl, 290

Gezielt an Waden abnehmen (Mädchen, Teenager)

Hallo,

ich habe für meine Größe und für mein Alter ziemlich muskulöse Waden (wenn ich richtig gemessen hab, 34 cm bei nur 1,57 Körpergröße und 47kg Körpergewicht).

Die sind denke ich mal nicht angeboren, weil ich, als ich noch klein war, insgesamt sehr dünn und zierlich war. Vielleicht liegt es am Ballett, das tanze ich regelmäßig schon seit 9 Jahren.

Wie kann ich gezielt an den Waden abnehmen bzw. die Muskeln abbauen?

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße

Antwort
von anduncer, 281

Nur an den Waden abnehmen ist kaum möglich. Da du schon solange Ballett machst, sind es wahrscheinlich sowieso Muskeln. Muskelabbau geht nur, wenn du sie nicht mehr einsetzt.

Ich finde es garnicht schlimm, wenn du etwas muskulöse Waden hast. Manch einer wäre froh darüber.

Antwort
von FitnessFre4k, 243

Hallo Fruchtzwergerl,

also durchs Ballett müssten eher deine Oberschenkel sowie dein Bauch sehr trainiert sein. Klar ein wenig geht es auch auf die Waden.

Ich habe erst kürzlich einen sehr interessanten Artikel zum Thema "Schlanke Waden" gelesen. Versuch vllt ein bisschen zu entspannen, damit die Muskeln deiner Waden nicht mehr so angespannt sind. Falls du mehr darüber wissen willst, wie man schlanke Waden bekommen kann, schau einfach mal hierdrauf: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/schlanke-waden/

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Grüße

Antwort
von wiprodo, 177

Lies auch hier:

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-nimmt-man-an-der-wadenmuskulatur-ab#answe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten