Frage von Mirage, 177

Dünne Arme, Muskelaufbau?? MIT 15??

Hallo liebe Community, ich hab ein Problem: Ich bin 15, 177cm groß und wiege 55kg! Das ist zu wenig! Ich bin allgemein sehr dünn doch mein großes Problem sind die Ober-und vor allem die Unterarme!! Ich kann mit meiner Hand den Unterarm umgreifen ;-( Ich mach als Sport Football, alsocich habe starke Beinmuskulatur! Aber das wars auch schon. Zunehmen versuch ich schon die ganze Zeit, schaffs aber nicht. Fiftnesstudio ist ja unter 18 auch Quatsch, oder??

Kann mir jmd. Tipps für das Heimtraining geben: Brust, Bauch, Bizeps und Unterarm? Also Übungen! Wär echt Klasse!! ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 155

Wenn du dich ausgewogen ernährst dann dürftest du einen schnellen Stoffwechsel haben und auf Grund dessen schlank sein. Ein Krafttraining in Kombination mit etwas Ausdauer wäre eine optimale Variante. Natürlich kannst du mit 15 Jahren in einem Studio trainieren. Optional natürlich auch zu Hause, aber da bräuchtest du einiges an Equipment. Was die dünnen Handgelenke betrifft das ist dann ein bisschen genetischer Natur. Am Handgelenk als solches hast du keine Muskulatur. Am Unteram natürlich schon. Aber da gibt es diverse Unterarmscurls mit denen du die Unterarmmuskulatur trainieren kannst. Für die Arme bieten sich Bizepscurls und Trizepscurls an. Dafür solltest du aber zumindest KH haben. Mit den KH kannst du dann auch fliegende Bewegungen für die Brustmuskulatur ausüben oder auch Nackendrücken und Schulter Seit / Frontheben. Du solltest wenn alle Muskelpartien am Körper trainieren. Wenn du nicht ins Studio gehen möchtest dann solltest du dir ein Krafttrainingsbuch besorgen wo die Krafttrainingslehre beschrieben und erklärt ist. Dort findest du dann auch bebilderte Übungen.

Antwort
von wurststurm, 137

Ins Fitnesscenter brauchst du nicht, es gibt jede Menge sehr guter Übungen für den Muskelaufbau für zu Hause. Schau mal auf youtube zum Thema Muskelaufbau Übungen. Da sieht man auch wie diese Übungen korrekt ausgeführt werden.

Antwort
von osys83, 118

Ansonsten könntest du auch regelmäßig Schwimmen oder Joggen gehen. Versuch dir vielleicht mal das Ziel zu setzen, an einem Triathlon teilzunehmen. Dafür müsstest du eben gut genug trainieren, wobei Fitnessstudio keine Voraussetzung ist, da du dich auch so in der Natur austoben kannst.

Antwort
von whoami, 106

Ab 14 darf man ins Studio. Warum sollte das Quatsch sein? Je früher du mit Krafttraining beginnst, desto besser bist du im Erwachsenenalter gegen körperlichen Verfall gewappnet.

Heimtraining ist nutzlos da das nötige Equipment fehlt!