Frage von jobo1307,

wie werden die adern am arm sichtbar/er

ich habe nicht so viele adern am arm ( speziell am unterarm möchte ich sie gerne haben) und hätte sie aber gerne. Wie kann ich trainieren? soll ich hanteltraining für die unterarme machen? Ich hab mal gelesen dass wenn man viele wiederholungen macht dass man dann solhce adern bekommt. Stimmt das ? Helfen auch liegestütze und klimmzüge oder alles wo man kreift? Und soll ich dann lange greifen einfach halten oder pumpen ? sagt mir bitte wie ich trainieren soll !!! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apfelbutzen,

ein gezieltes Krafttraining zum Dickenwachstum bestimmter Adern gibt es nicht. Das ist zum einen genetisch bedingt, und zum anderen durch die Intensität deines Trainings. Adern haben die Aufgabe die Blutversorgung des Körpers sicher zu stellen. Und zwar genau nach den spzifischen Erfordernissen des jeweiligen Körperteils oder Organs. Möglicherweise sind deine Adern aber auch durch eine Fettschicht der Haut etwas mehr versteckt. In diesem Fall kann man vielleicht durch eine Senkung des Körperfettanteils deinem Ziel näher kommen.

Antwort
von computer70,

Es kommt vorallem auf die Ernährung und die genetischer Veranlagung an.

Antwort
von Juergen63,

Das Hervortreten der Adern hängt unter anderem von der Körperfettschicht ab. BB in der Wettkampfphase haben einen so niederigen Körperfettgehalt das sämtliche Adern zum Vorschein kommen. Darüber hinaus ist dies aber auch eine genetische Veranlagungssache. Das Krafttraining als solches fördert das Hervortreten der Adern jetzt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten