Überdehnt?

2 Antworten

Es klingt für mich nach Überdehnung. Mir passiert das, wenn ich unaufgewärmt strecke und dehne oder große Bewegungen ausführe (z.B. Klimmzüge).

Du solltest dich an der Stelle schonen und ggf. das Tanzen ausfallen lassen. Vielleicht hilft etwas Salbe (z.B. Voltaren), etwas Wärme oder ein heißes Bad?

Hi,

"Überdehnung" ist quasi ein anderes Wort für "Muskelzerrung". Und da hilft nur mit Sport pausieren und die Schulter kühlen. Wie lange eine Muskelzerrung dauert, richtet sich nach dem Grad der Schwere. Es ist aber kaum anzunehmen, dass bis Dienstag alles wieder verheilt ist.

Gruß Blue