Tennis Griffband , Viel Hornhaut am Daumen , falsches Griffband? welches Griffband dann benutzen?

1 Antwort

Hi Julianb,

auch wenn TechnikPit ein Naturbursche ist, ich hab noch nie einen Tennisspieler mit einem Korkgriffband gesehen?! Du spielst vergleichsweise kurz Tennis, aber dafür schon (wie du selbst sagst sagt "aktiv") 4 mal die Woche. Das ist deine Hand, bzw. die Haut deiner Hand nicht gewöhnt, und reagiert darauf eben mit Hornhaut. Das ist ebi Tennisspielern ganz normal. Dass es weh tut kann zwar sein, sollte es aber nicht! Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass beim Tennis die Belastungen für die Hand ziemlich groß sind. Ich kenne Tennisspieler, deren Hände schauen nicht sehr zärtlich aus ;-) Gegen die Griffbänder von Pacific gibt es nichts zu auszusetzen. Die meisten Griffbänder sind eigentlich ganz gut, man muss sie nur rechtzeitg wechseln bzw. erneuern! Ich schätze, dass dies genau der Punkt bei dir ist! Die wenigsten Tennisspieler wechseln regelmäßig das Griffband. Und zwar nicht wenn es schon ganz schwarz vor lauter Dreck ist, sondern deutlich vorher. Dann hat man den Schläger viel fester in der Hand, und er kann nicht reiben. Der zweite Punkt sind schitzige Hände. Man sollte immer versuchen, die Hände möglichst trocken zu halten, dann ist die Haut am wenigsten verletzungsanfällig. Also, öfters das Griffband wechseln, und bei schwitzigen Händen während dem Match ein Handtuch zum trocknen der Hände verwenden.