Lästiges knacken im linken Knie

2 Antworten

Ich mache an dem gleichen Thema seit über einem Jahr rum. Was definitiv hilft sind Einbeinkniebeugen auf dem Therapiekreisel und alles was man am Hüftpendel trainieren kann. Vor allem die Abduktoren- und Aduktorenbewegungen, also Frontal zur Maschine und möglichst freistehen ohne festklammern sind extrem hilfreich zur Stabilisierung des Standbeins. Das Knacken ist, seit ich das konsequent mache, verschwunden.

Ist das Knacken immer wenn du Sport machst oder allgemein ?

Ich würde dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen und wenn da keine gefahr besteht würde ich dir viel Joggen empfehlen und Seil hüpfen Ist auch gut steigert auch die Ausdauer