stmmt das ?

Support

Hallo lieber kingderkings,

herzlich Willkommen auf sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Um eine möglichst hilfreiche Antwort zu bekommen ist es sehr vorteilhaft die Frage auch verständlich und ausführlich zu formulieren, und vor allem den Antwortern auch alle wichtigen Informationen zu geben. Ich bitte dich, dies zukünftig zu beachten, damit dir auch wirklich geholfen werden kann. Viele schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

2 Antworten

durch ein reines Anspannung des Muskels ohne eine wirkliche Muskelarbiet, sprich ein Gewicht durch Muskelkraft zu überwinden, wirst du es nicht schaffen ein Muskelwachstum zu erzielen. Da musst du schon mehr tun als nur die Muskulatur anzuspannen.

Ein bisschen präziser und auführlicher wäre gut, damit die Fragestellung klar ist und du auch entsprechend aussagekräftige Antworten bekommen kannst. Die Muskulatur wächst nur wenn sie einen höchstmöglichen Widerstand mittels eines Bewegungsablaufes bewältigt. Das heißt im Klartext das du ein Krafttraining mit entsprechenden Übungen ausführen mußt um den Muskel zum Wachstum anzuregen. Das alleinige Anspannen des Muskels reicht hier nicht aus.