Kohlenhydrat arme Ernährung in der Defiphase ?

2 Antworten

KH sind die Energielieferanten die wichtig im Ausdauersportbereich sind. Eiweiß ist mehr der Nährstoff der Muskulatur, da die Muskulatur ausreichend Aminosäuren benötigt um Kraft und auch Muskelmasse aufzubauen. Das im Groben zu der unterschiedlichen Wertstellung zwischen Eiweiß und KH im Sportlichen Bereich. Natürlich ist eine zielgerechte und ausgewogene Ernährung ein wichtiger Bestandteil im Sport. Der Nachteile der KH ist die hohe Kalorienbilanz und Kalorien heißt es ja in der Diätphase zu minimieren. Von daher ist es sinnvoll beim Vorhaben der KF Reduktion die KH Bilanz zu reduzieren.

ich weiß dass man Eiweiße für den aufbau der Muskeln braucht und die Kohlenhydrate währe dann die Energie quelle d.h. wenn wir zu viel Kohlenhydrate essen verbrennt der Körper erst die Kohlenhydrate danach den die Fettreserven und in der Defiphase sollte man ja das Fett verbrennen.

Struckii
Fragesteller

Naja bei mir geht es in der Defiphase nur darum die Wiederholungen höher zuschrauben um die innere(feinere Muskulatur) zu trainieren

sportella  02.11.2013, 17:29
@Struckii

wer hat Dir denn den Bären mit der "inneren" "feineren" Muskulatur aufgebunden? Definition hat nichts mit der Anzahl der Wiederholungen zu tun sondern ausschließlich mit einer Reduzierung des Körperfettanteils. Und die erreicht man durch energieärmere Ernährung, nicht durch viele Wiederholungen.

Onlinecoaching  02.11.2013, 17:37
@sportella

Derselbe Bär, der ihm was von Massephase und Kohlenhydraten erzählt hat. Da kannst Dir aber den Mund fusselig reden, letztendlich glaubt er sowieso den Müll, den ihm die Vollproleten im Freihantelbereich erzählen....

Struckii
Fragesteller

Nenn a-Trainer er hat auch sportwissenschaften studiert hat :)