Meine Mutter will etwas Muskeln aufbauen und Fett verlieren wie viel soll sie essen ?

4 Antworten

ralphp hat Recht, nur vom Essen definiert man nicht seine Muskeln. Ernährung ist wichtig, um den Körper zu "formen". Eiweiß leistet dazu einen großen Beitrag. Schaut mal auf www.daspureleben.com. Da gibt es einen großen Ernährungsbereich, der gute Infos zu dem Thema bereit hält. Außerdem gibt es Sportkurse wie z.B. Bodystyling, die die Muskeln aufbauen und schön definieren.

Schon klar das man vom essen alleine kein fett abbaut meine Mum geht 3x die Woche ins Fittnestudio und läuft jeden Tag 1-2 Stunden mim Hund is ja auch was :D

In dem Essen das ich vorgeschlagen hab ist außerdem ordentlich eiweiß drinne schon alleine der Magerquark 500 gramm hat 60 gramm eiweiß meine Mutter wiegt gerade mal 56 Kilo also auf 2 gramm Ew pro 1kg Körpergewicht kommt sie locker. Sie will nicht abbnehmen sie will definieren also das was sie jetzt an Muskeln hat will sie behalten und soll auf keinen fall weniger werden deswegen die eiweißreiche ernährung nur das fett soll weg . Wie schon gesagt sie will Definieren nicht abnehmen. Danach will sie etwas an Muskelmasse zunehmen aber erst Defienieren.

Fangt an euren Körper ernst zu nehmen und einfach genauer hinzuhören. Wir sind doch alle nicht völlig bescheuert. Wenn man sich mit den Nährwertangaben nur ein bisschen auskennt ist das doch alles gar nicht so schwer. Immer alles ganz genau ausgewogen und bestimmt zu bekommen ist doch furchtbar.

Die beste Möglichkeit (und die gesündeste dazu) ist sich gesund und ausgewogen zu ernähren und sport zu machen. Dann verliert man von alleine Fett und baut Muskeln auf!