Defi-phase? Hilfe!

2 Antworten

Ist ganz einfach :D

Will während der Defi-phase kaum Muskeln verlieren.

Wirst du nicht du verringerst nur dein Körperfettanteil in der Defi.Phase. Bzw. baust du sogar auf, weil du den Muskel ja weiterhin trainierst.

Wie soll ich mich ernähren?

Low-Carb, also so wenig Kohlenhydrate essen wie nur geht. Am Morgen kannst du ruhig mal nen Musli essen, da dein Körper ja kraft braucht. Rezepte findest du im Inet.

Wie läuft so eine Defi-phase genau ab?

Jetzt machst du nicht wie bei der Massephase max. Gewicht mit mind. 5 Wdh. sondern etwas weniger aber dafür 8-12 Wdh. Somit machst du nen Muskel seniger

Bei fragen schreib mir einfach mal ne nachricht

LG Julian

Danke :)

Wenn du Fett am Bauch verbrennen willst dann musst du Fett verbrennen. Der Bauch kommt dann routinemässig auch mit dran. Dafür kannst du neben dem Krafttraining die eine oder andere Ausdauereinheit ins Programm nehmen. Das kann sein längere Läufe oder Intervalltraining. Wenn du das Krafttraining weiter machst verlierst du auch keine Muskeln. Die Ernährung sollte leicht kalorienreduziert sein und vor allem aus Eiweiss und "guten" Kohlehydraten (Obst, Gemüse) und Fetten (pflanzliche, nicht verarbeitete) bestehen.

Danke :)