Mit 19 Jahren mit Fussball anfangen?

3 Antworten

Es ist relativ egal mit was für ein Alter du ein Fußballverein beitreten willst. Für mich war es am Anfang auch sehr schwer durchzusetzen und mein Talent herauszufinden. Aber nach 1-2 Monaten fand ich heraus wo meine Stärken und Schwächen liegen.

 Eines ist Wichtig, das man auch ein Talent mitbringt.

Wenn du weißt wo dein Stärken sind, dann kannst du es deinen Trainer sagen. Merk dir einfach, es ist nie zuspät mit Fußball anzufangen.

Liebe Grüße, Viktor

Nun, wenn "lohnen" für dich Freude an der Bewegung, neue soziale Kontakte, vielleicht Freundschaften heisst für einen letztlich überschaubaren zu zahlenden Jahresbetrag dann lohnt sich das sicher. Freizeitkicker Vereine gibt es zu Hauf.

Alle anderen Fragen wird dir keiner beantworten können, du wirst nicht umhinkommen einfach dich bei einem Verein zu melden und zu fragen ob es neue Plätze hat. Keine Angst, die meisten sind auf einen run bei oder nach grossen Turnieren vorbereitet.

gyryeyeyty  01.07.2016, 13:31

ich finde auch es lohnt sich

Du kannst im Prinzip in jedem Alter mit diversen Sportarten beginnen sofern es deine Physis zuläßt. Entscheidend ist die Frage was dir in Sportlicher Hinsicht vorschwebt. Mit 19 Jahren ist es kein Problem sich einem Fussballverein anzuschliessen. Wenn du nicht gerade 2 linke Füße hast und ein bisschen Fußballtalent mitbringst sollte es auch kein Problem sein einen Stammplatz in der Mannschaft zu erzielen. Wenn du jedoch auf eine professionelle Karriere hoffst dann ist 19 Jahre als Einstiegsalter an sich zu spät. Es sei denn du hast ein überdurchschnittliches Talent, aber das kann aus der Ferne natürlich keiner beurteilen.