Mit 18 noch Torwart umschulen?

4 Antworten

Hi ich bin 17 und habe noch nicht vorher im tor gespielt bin auch nur1,73m groß und bin die beste Torfrau obwohl 3 schon 14 Jahre Spielen im Tor also es ist möglich

also ich würde sagen, dass das auf jeden fall geht.. das fusballspielen soll ja auch spass machen, und wenn du dich auf dieser position wohl fühlst und dir das zutraust dann solltest du das auch machen :) ich selber habe 8 jahre lange im mittelfeld als 10er gespielt und bin jetzt seit 7 jahren rechter verteidiger.. okay der umstieg ist nicht ganz so gross wie bei dir, aber .. es geht :D

Wenn du ausreichend Talent hast, warum nicht?! Den Rest kannst du durch hartes Training aufholen.

ich denke auch, wenn du es wirklich willst, dann wirst du das auch schaffen. Du hast ja schon viel drauf aus deiner früheren zeit, und musst es nur wieder "aktivieren". Außerdem bist du ja noch jung und darfst deine mögliche Torwartkarrieren nicht nur über den Winter sehen. Du wirst ja im Laufe der Zeit automatisch immer besser. Sieh es einfach als einen Wink des Schicksals, dass du ausgerechnet deiner Mannschaft als Torwart helfen musst. Viel Erfolg!