(14, fast 15) Sport anfangen?!

3 Antworten

Das Alter ist doch gut um etwas Neues zu erlernen. Was, das ist natürlich Deine Entscheidung, ich würde mal verschiedene Schnuppertrainings mitmachen, dann siehst Du was Dir Spaß macht.

Es ist nie zu spät um mit Sport anzufangen. So lang du nicht vor hast Profi zu werden. Aber das ist deiner Frage nach nicht anzunehmen. Du kannst mit Leichtathletik, Fussball, Handball, Schwimmen, Fechten, Segeln anfangen... was immer du willst. Du wirst zu allen Sportarten Angebote finden die auf Hobbysportler zugeschnitten sind.

Grundsätzlich ist es nie zu spät, eine Sportart zu erlernen. Deshalb fände ich es toll, wenn Du diesen Schritt gehst. Leider weiß ich zu wenig über Deine sportlichen Interessen, um dir zu helfen. Mein Tipp ist folgender: Überleg Dir doch mal, was Du im Sportunterricht gerne machst. Gefällt dir Volleyball, Basketball, Tischtennis, Hockey, Turnen oder Schwimmen? Wie Du siehst, schon eine große Auswahl. Würdest Du gerne mal klettern, tauchen, reiten oder Kanu fahren? Schon mal was von Aikido, Judo, Jiu Jitsu usw. gehört? Viel Glück!