mit 19 Jahren erneut anfangen Fußball zu spielen (einem Verein beizutreten?

4 Antworten

Du kannst zu jeder Zeit in einen Verein eintreten wieso auch nicht? Viele Mannschaften sind immer auf der Suche nach ambitionierten Sportlern und freuen sich auf neue Mitglieder. Da du ja scheinbar auch schon etwas Erfahrung hast kann es dir dabei auch sicherlich helfen. ich würde einfach mal ein Probetraining arangieren und dann siehst du ja, ob es dir gefällt und wie deine neuen Mitspieler sind und ob es die Möglichkeit gibt zu einem Leader zu werden.

Natürlich kannst du im Verein Fussball spielen. Du kannst auch Stammspieler werden.

Im Gegensatz zur Zeit in der E- Jugend mußt du dich darauf einstellen, daß du dich für deine Position und deinen Einsatz qualifizieren mußt. Über beide Faktoren entscheidet der Trainer, ggf. ein Koordinator, falls es denn mehrere Seniorenmannschaften gibt.

Es gibt in den unteren Spielklassen haufenweise Vereine, die den Kader nicht voll bekommen. Also sollte das nicht das Problem sein.

Weiterhin ist die Frage, ob du wirklich Stammspieler sein musst. Eine Einwechslung hat auch was. Da kommst du langsam an das Spiel wieder ran. Gerade in der Kreisliga spielen viele Spieler, die 90 Minuten nicht mehr durchhalten. Da sind Wechselspieler dann hilfreich.

An sonsten gilt das Prinzip versuchen. Das schlimmste wäre, du hast keinen Spaß und hörst wieder auf. Das ist das, was du aktuell auch schon hast. Nur dann weißt du mehr.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
oder bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCWGNccscoxRwjeKPVQzpqMw
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Naja du solltest selbst einschätzen können wie gut du wirklich bist, wenn du merkst, dass du eigentlich nicht mal richtig passen kannst, dann solltest dus lassen, weil es eigentlich nur die anderen beim Training aufhalten würde...