Metallstollen oder nicht ? (Fußball)

3 Antworten

Es gibt keine Regel für Alustollenschuhen bei Kindern. http://www.youspo.com/stollenschuhe-ab-welcher-jugend zeigt das ganz gut. Die Alustollenfussballschuhe sind für weiche Plätze und nicht für eine spezielle Altersklasse. Schiedsrichter können da eigentlich auch nichts zu sagen!

Nimm mal meine Freundschaftsanfrage an!

Es ist die Frage inwieweit es erlaubt ist, Metallstollen zu tragen? Nicht überall auf den verschiedenen Plätzen sind Metallstollen erlaubt. Dazu noch die Verletzungsgefahr für andere Spieler. Das solltest du erst über deinen Verein abklären.