Frage von KrisBAYERN, 89

Metallstollen oder nicht ? (Fußball)

Hey Leute , Ich bin 14 Jahre alt und spiele bei einem Verein in der Verbandsliga . Ich spiele seit sehr langer Zeit Fußball und dass meiner Meinung nach auch nicht schlecht . Ich hatte immer Plastikstollen egal ob Rasen- oder Ascheplatz. Ich würde aber gerne zu Metallstollen wechseln , da meine Balance nicht sehr stark ist und die Stollen dann länger halten. Man muss dazu sagen ich habe sehr , sehr Starke Knieprobleme , die mir jeden Tag zu schaffen machen , aber dies spielt derzeit keine Rolle. Ich lege viel auf mein Tempo , denn das ist das was mich ausmacht (Flügelflitzer) ; meint ihr die Stollen machen mich langsamer oder so ? Ich danke für jede Antwort . MfG Kris :-)

Antwort
von Helge001, 89

Es ist die Frage inwieweit es erlaubt ist, Metallstollen zu tragen? Nicht überall auf den verschiedenen Plätzen sind Metallstollen erlaubt. Dazu noch die Verletzungsgefahr für andere Spieler. Das solltest du erst über deinen Verein abklären.

Antwort
von greifer, 87

Es gibt keine Regel für Alustollenschuhen bei Kindern. http://www.youspo.com/stollenschuhe-ab-welcher-jugend zeigt das ganz gut. Die Alustollenfussballschuhe sind für weiche Plätze und nicht für eine spezielle Altersklasse. Schiedsrichter können da eigentlich auch nichts zu sagen!

Antwort
von Wadi99, 69

Nimm mal meine Freundschaftsanfrage an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community