Frage von yan330, 113

Lohnt es sich noch mit 19 im Fußballverein anzufangen, ohne Erfahrung?

Hallo,

Wie die überschrift schon sagt, habe ich seid paar Tagen die Lust auf Fußball im Verein bekommen. Das Problem nur: Ich habe nie in einem Verein gespielt. Klar habe ich mit freunden öfters aufm Bolzplatz gekickt. Aber Vereinsfußball ist ja doch noch was anders. Und da frage ich mich:

Lohnt es sich überhaupt sich in einen Verein anzumelden? Unser örtlicher Fußballverein spielt in der Kreisliga, die zweite in der Kreisklasse. Das aus mir kein Profispieler, vielleicht auch kein Landesligaspieler mehr wird ist klar, aber bisschen ernsthafter kicken als hobbymässig auf dem Bolzplatz hätte ich nunmal schon Lust.

Würde gerne mal vielleicht paar Meinungen hören.. bevor ich mich für ein probetraining mal anmelde :)

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich behalten) :)

Antwort
von KilluaCool, 113

aber sicher melde dich sofort an! besser spät als nie, scheis egal ob du einen stammplatz am Anfang bekommst oder nicht, in der Kreisliga ist ein einstieg möglich, egal ob erste oder erstmal 2 mannschaft reserve, fang einfach an das wird dir viel viel spass bringen wirst es nicht bereuen. Aber gib gas junge, streng dich an das dich die teamkameraden akzeptieren und dann ist alles gut. Locker geht da was, wenn du nicht ein komplettes holz bist, da wirds bestimmt schlechtere geben als dich deshalb alles easy und auch wenn du mit abstand der schlechteste bist solang du niemanden auf den sack gehst und provozierst ist alles gut und jeder akzeptiert dich, da kenne ich einiges. Also du hast nichts zu verlieren lets go

Antwort
von Tammerchen, 110

Hi,

klar lohnt sich das! Natürlich ist es etwas anderes, etwas herumzukicken, als im Verein zu spielen. Aber auch in den Vereinen tummeln sich wahrlich nicht nur Superspieler - keine Angst also ;) Aber im Verein, mit festen Positionen, Absprachen und Teamwork macht es schon noch einmal mehr Spaß, das wirst du merken. Solange du dich ins Zeug legst, hab ich da keine Bedenken.

Antwort
von wurststurm, 93

Es gibt nichts gutes, ausser: man tut es. (Erich Kästner)

Antwort
von nicolai43, 87

Ja klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community