Lohnt es sich noch mit 19 im Fußballverein anzufangen, ohne Erfahrung?

3 Antworten

aber sicher melde dich sofort an! besser spät als nie, scheis egal ob du einen stammplatz am Anfang bekommst oder nicht, in der Kreisliga ist ein einstieg möglich, egal ob erste oder erstmal 2 mannschaft reserve, fang einfach an das wird dir viel viel spass bringen wirst es nicht bereuen. Aber gib gas junge, streng dich an das dich die teamkameraden akzeptieren und dann ist alles gut. Locker geht da was, wenn du nicht ein komplettes holz bist, da wirds bestimmt schlechtere geben als dich deshalb alles easy und auch wenn du mit abstand der schlechteste bist solang du niemanden auf den sack gehst und provozierst ist alles gut und jeder akzeptiert dich, da kenne ich einiges. Also du hast nichts zu verlieren lets go

Hi,

klar lohnt sich das! Natürlich ist es etwas anderes, etwas herumzukicken, als im Verein zu spielen. Aber auch in den Vereinen tummeln sich wahrlich nicht nur Superspieler - keine Angst also ;) Aber im Verein, mit festen Positionen, Absprachen und Teamwork macht es schon noch einmal mehr Spaß, das wirst du merken. Solange du dich ins Zeug legst, hab ich da keine Bedenken.

Es gibt nichts gutes, ausser: man tut es. (Erich Kästner)