Massphase ernährung

2 Antworten

Ganz abgesehen davon, dass das ganze Trainingsleben eines ernsthaften Kraftsportlers eine einzige "Massephase" ist, sollte man sich beim Muskelaufbau nicht unbedingt vollfressen!! Und schon gar nicht mit McFress und Co, wie du schon richtig getippt hast!!

Man verzichtet auch auf keine Nährwerte, und auch das Nährstoffverhältnis verschiebt sich nicht. Alleine über die Kalorien und die Trainingsintensität steuert man das Muskelwachstum!

Supplemente braucht man erst wenn man mind 17 ist, eine bestimmte Muskulosität errreicht hat, und mehr als 5x/Woche trainiert. Alles andere ist Verschwendung...

"Ich trainiere seit 5 Monaten. Meine Daten: Größe: 174 cm Gewicht: 65 kg" - Ich trainiere seit 34 Jahren. Meine Daten: Größe 1,90 cm, Gewicht 115 kg... Und nu!?