Massephase Ernähungsplan

2 Antworten

Hallo, ich würde auch gerne etwas an Masse zulegen, weiß aber noch nicht genau wie ich das am besten mache, weil ich mich da so gut wie gar nicht auskenne und mich die ganze verschiedenen Meinungen auch etwas verunsichern. Ich habe gelesen, dass Maltodextrin dafür gut geeignet ist, stimmt das? Und was bewirkt es genau? http://www.ironmaxx.de/de/catalog/product/view/id/1363/s/maltodextrin-2000g/category/459/ Ist das in Ordnung? Kann man es empfehlen? Oder würdet ihr mir eher davon abraten?

Du brauchst nicht unbedingt einen Ernährungsplan, abgesehen davon, einen individuellen Ernährungsplan für dich zu erstellen, ist eine Menge Arbeit und verlangt nach viel mehr Daten, incl u.a ein Ernährungsprotokoll von dir , um dein Essverhalten was die Qualität und Quantität angeht , zu beurteilen.

**Was du brauchst sind ausreichend Kalorien (2 bis 6 g/kg und genügend Protein.(2g/kg) **

Die wichtigste Mahlzeit ist die** NACH dem Training!**

ABER

Primär ist für den Muskelaufbau die Kalorien/Proteinbilanz nach 24 Std entscheident!!

Übertreib es nicht mit Zucker, und Fett (gesättigte FS,Transfette ) und bevorzuge komplexe Kohlenhydrate zzgl Gemüse,Fisch,mageresFleich.Milchprodukte,trinke genug Wasser.

In deinem Fall würde ich erstmal einen leichten Kalorienüberschuss (200 kcal) anstreben,wenn Muskelaufbau dein Ziel ist.

Da du dich noch im Wachstum befindest werden u. können sich die Gegebenheiten (Wachstumsschub) wieder ändern und du musst die Parameter anpassen z.B .u.a den Kalorienbedarf.

Worauf du als Jugendlicher (Wachstum) beim Training achten solltest ,weisst du ja,kennst dich ja aus! (lt deiner Worte)

Setpoint  14.08.2014, 19:38

Deinen KFA solltest du kennen! und nach diesen deine Ernährung regulieren!

Setpoint  14.08.2014, 19:47
@Setpoint

Solltest du dennoch Probleme mit dem Zunehmen haben, soltest du kalorienreichere Lebensmittel verwenden. (kfa beachten,du willst ja nicht Fett werden).