Frage von Tolgi, 7

Fett weg Muskeln raus

Hallo Sportler Community Ich Wollte von euch wissen was genau ich bei der Ernährung beachten muss um Meine Muskelmasse nicht zu Verlieren aber das Fett schmelzen soll?? (weniger Kohlenhydrate ??) Und in wie fern ist es Möglich oder ist es überhaupt möglich Fett zu verlieren und Gleichzeitig Muskeln aufzubauen?? Zu Meiner Person: 22 Jahre, 3x Die Woche Boxen, 5x Die Woche Joggen (30min), Zur Zeit esse ich viel Teigwaren( Kohlenhydrate) und Eiweisse und auch Fettige Sachen verdück ich gerne und Viel. Auf was Soll ich verzichten auf was nicht ?? Und neben dem Boxen und Joggen Noch Krafttraining empfehlenswert? Danke Im voraus MFG Tolgii Ps: Lege noch ein Bild von meiner Momentanen Situation

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sportella, 7

Sport machst Du genug, daran liegt es nicht. Du isst schlicht zu viel und vermutlich auch das Falsche.

Lass alles weg, was fertig ist und bereite Deine Mahlzeiten aus Gemüse, Fisch, Fleisch, Milchprodukten, Hülsenfrüchten und Obst selbst zu, dann regelt sich das ganz von selbst. Pizza, Döner, fettige Fertignudelsoßen usw. fallen somit nämlich weg. Als Getränkt ausschließlich Wasser, kein Limo, Cola, Schorle oder Bier. Zu jeder Mahlzeit eine Riesenportion Gemüse oder Salat, dann ist kein Platz mehr für Dickmacher.

Kurz: Ernähre Dich gesund und ausgewogen und hör auf, wenn Du satt bist. 3 Mahlzeiten, keine Snacks.

Ergänzend 2 x pro Woche Krafttraining wäre gut, ein kurzes, intensives GK-Programm vor dem Joggen z.B

Kommentar von Tolgi ,

Ok Danke dir für dein Rat ;) Die Ernährung ist ein ganz wichtiger Punkt oder ?

Kommentar von VinBenzol ,

Ja ganz genau, 70% Ernährung und 30% Training.

Antwort
von anonymous, 7

sportella hat Recht! Änder einfach deine Ernährung um. Bin selber nach einem Ernährungsplan gegangen, welcher sich auf Fettabbau aber gleichzeitigem Muskelaufbau fokussiert... Bin damit ziemlich gut gefahren. Das ist gleich der erste da oben - kannst den ja auch mal ausprobieren, vielleicht bekommt's dir gut - schau mal hier: bodybuildingtrainingsplan.net/bodybuilding-ernahrungsplan

Der Ganzkörpertrainingsplan von dort ist auch nicht schlecht

Kommentar von Tolgi ,

Danke dir auch, werde mal Sportella sein rat Befolgen ;)

Kommentar von Tolgi ,

Hei Gast, Krasse Seite dieser Bodybuildingsbumbs Danke nochmals ;)