Lieber Fitnessstudio oder Hantelbank?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

lieber Fitnessstudio 78%
lieber Hantelbank 22%

3 Antworten

lieber Fitnessstudio

Im Studio sind bessere und mehrere Geräte, die Abwechslung in das Training bringen, bei richtig schlechtem Wetter nutze ich die Cardiogeräte, dazu werden Kurse angeboten und die Sauna ist auch dabei. Vor allem für mich der wichtigste Punkt, Trainer, die Ahnung haben und Fehler aufzeigen. Dazu noch die Kommunikation (trainiert wird auch) mit anderen Sportlern und Sportlerinnen, da ist zu Hause trainiren für mich keine Alternative. Laufen aber möglichst in der Natur.

lieber Fitnessstudio

Ich geh lieber draußen trainieren - Laufen in den Wäldern, radfahren, schwimmen und durch den Trimm-Dich-Pfad-Wald. Im Winter ist es nicht schlecht mal das Fitnessstudio zu benutzen - weil es trockener ist. Aber von der Luft her ist es draußen angenehmer. Mein Krafttraining für Ausdauer kann ich eigentlich auch daheim machen - Liegestütze, Sit-Ups, Kniebeugen, Ausfallschritte usw. Eine Hantelbank habe ich nicht, deshalb fehlt hier die Auswahl Sonstiges.

lieber Fitnessstudio

Für mich ist das besser, weil ich dadurch mehr motiviert werde und mich mit Freunden dort treffen kann.