Bringt es auch schon was, wenn ich nur 1 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe?

2 Antworten

Ich schließe mich vollgranate an!Einmal ist besser als keinmal!!!
Wenn du bei dieser einen Trainingseinheit auch noch richtig Gas gibst, den ganzen Körper (also viele Muskeln wie möglich) beanspruchst und dich voll verausgabst brauchst du dir keine Sorgen machen dass du Muskelmasse abbaust. Allerdings baut man Muskelmasse erst effektiv ab 2x Krafttraining pro Woche auf. Deshalb wäre mein Rat diese Zeit (in der du keine Zeit für mehr Training hast) so zu überbrücken, udn dich dann wenn du wieder mehr Zeit fürs Training hast, dich auf den Muskelaufbau zu konzetrieren und effektiv 2-3x pro Woche zu trainieren. Dann baust du richtig Muskeln auf!

Klar bringt das was, du wirst aber mehr Zeit veranschlagen müssen, um an dein Ziel zu gelangen.

Alternativ kannst du dich über Übungen informieren, die mit dem eigenen Gewicht und ohne Geräte durchgeführt werden können. Auf diese Weise kannst du auch zuhause oder in der Mittagspause trainieren.