Liegestütz an Pausen-Tagen gut?

5 Antworten

Das kommt doch darauf an, was genau du im Fitnessstudio trainierst! Darüber schreibst du überhaupt nichts. Solltest du dort nicht die Brustmuskulatur, nicht den Trizeps und nicht den Latissimus trainieren, kannst du an den Pausentagen ruhig ein paar Sätze Liegestütz und Klimmzüge absolvieren.

Ob der Urmensch und das Mammut auch Pausentage vereinbart haben!? Es hätte ja sein können, dass der arme Neandertaler sonst ins Übertraining gerät....

Danke für die ganzen Antworten. Mei Trainingsplan ist tatsächlich etwas intensiver, werde daher die Erholungstage auch nutzen! :) LG Marco

Es kommt immer auf die Intensität deines Trainings an. Je härter du an deinen Trainingstagen trainiert hast, desto wichtiger ist es eigentlich die Muskulatur zur Regeneration zu schonen. Du kannst zwar andere Muskelgruppen trainieren, aber man sollte den beanspruchten Muskelgruppen schon die nötige Erholungspahse gönnen.

Liegestütze gehen immer! ;) dann machst du halt eine aktive erholungsphase! :D