Frage von manuel8888, 22

Langhantelproblem mit Drehung?

Hallo

bin neulich umgezogen und trainieren in einem neuen Studio. Leider habe ich ein Problem mit den langhantel nicht dieses Studios. Die Langhantel dort haben ein extrem empfindliches Kugellager und beim bankdrücken dreht sich die Stange, sodass ich extrem zu zittern beginne und mich garnich auf das Gewicht konzentrieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese Drehung der langhantel zu verhindern? Kein Mensch kann doch ordentlich bankdrücken wenn sich die langhantel dreht!

Manuel

Antwort
von whoami, 11

Was heist die LH dreht sich? Ich trainiere mit LH deren Enden sich ganz leicht drehen, und welchen deren Enden sich nicht drehen. Qenn ich nun Bankdrücken ausführe, bewege ich nur das Schultergelenk, sodass Unterarm und Hand sich nicht um die Längsachse der Hantel drehen. Somit darf auch die Hantel, oder besser gesagt: sie kann gar nicht, keinen Drehimpuls bekommen. Wenn sie es doch tut, machst du etwas im Training grundlegend falsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten