Gibt es eine Alternativübung mit Lang-oder Kurzhantel zum Latziehen am Gerät?

2 Antworten

Alternativ kannst du da wirklich nur die Klimmzüge und das vorgebeugte Rudern mit der Kurz bzw. Langantel ausführen. Mit der Langhantel im Stehen einfach den Oberkörper nach vorne beugen und die Langhantel von unten zur Brust ziehen. Mit der Kurzhantel kniest du dich zb. mit deinem linken Bein auf die Bank beugst deinen Oberkörper nach vorne, stützt dich mit dem linken Arm auf der Bank ab und ziehst mit dem rechten Arm die Kurzhantel eng am Körper anliegen nach oben. Das ganze dann natürlich im Wechsel ( rechte Seite/linke Seite ). Ich persönlich finde die Latübungen am Turm oder Kabelzug effektiver.

Ich finde auch den Seilzug effektiver, drum hab ich so blöd gefragt! Danke für die Antwort!

Du kannst auch noch die sogenannten Überzüge machen. Dazu legst du dich mitdem Rücken auf eine Hantelbank, Beine nach oben anwinkeln, greifst in die Kurzhantel, so das das eine Ende zu dir hin zeigt und das andere zur Decke. Jetzt führst du die Arme mit der Hantel über den Kopf nach hinten, bis du den Zug in den Seiten spürst, aber noch nicht ins Hohlkreuz kommst.Dann ziehst du die Arme wieder nach vorne bis über den Bauch.

Gute Idee, Danke!