Frage von Faruk98Ek,

Unterschied zwischen SZ Curlstange und Super SZ Curlstange

Hallo, Ich wollte mir letztens eine normale SZ-Curlstange kaufen, doch diese waren ausverkauft und es stand nur noch eine Super SZ-Curlstange zur Verfügung. Meine Frage wäre, was wären die Unterschiede, Vorteile, Nachteile, macht es einen Unterschied auf gewisse Trainingsmethoden, wird die Hand mehr belastet, da man deutlich sieht dass die Stange bei der "Super Version" mehr gebogen ist. Vielen Dank im Voraus,

MfG, Ömer

Antwort
von whoami,

Die Super-SZ ist im täglichen Gebrauch etwas "unhandlicher". Aber letztendlich ist es eine Geschmackssache mit welcher man lieber trainieren möchte. Ich mag die Super-SZ nicht so wirklich - und in Studios ist sie auch weit seltener anzutreffen. Das sagt, glaube ich, genug aus. Aber ein wirklicher Fehlkauf ist sie nicht.

Da Hanteln eigentlich unzerstörbar sind, schau dich doch nach einer gebrauchten SZ um. Oder nach einer Günstigen in der Bucht.

Kommentar von Faruk98Ek ,

Vielen Dank, doch ich habe mir diese Stange bereits angelegt, es war ein 34,5 Kilo Set mit 2 Kurzhanteln und eine Super SZ oder SZ Stange (Auswahl).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community