Langhantel für Kniebeugen Wie viel KG ?

1 Antwort

Grundsätzlich sollte man Maximalkraft und Schnellkraft trainieren. Maximalkraft im Aufbautraining in der Saisonpause und Schnellkraft dann unter der Saison. Max wäre dann etwa 5-8 saubere Wiederholungen in 3-4 Sätzen, Schnell 15-20 explosive Wiederholungen in 2-3 Sätzen. Die Kilozahl dafür musst du bestimmen. Bei mir geht Schnellkrafttraining geführt ab 80kg los, Maxtraining ab 100.

Zehner  28.08.2012, 16:35

Hi,

die Schnellkraft würde ich ohne Gewichte trainieren. Ansonsten kann man die Übungen überhaupt nicht schnellstmöglich durchführen und das ist ja eigentlich Sinn der Sache.