Ein 3er Split mit extra Armtag O.K.?

3 Antworten

Du machst viel zu viele Übungen und Sätze pro Trainingstag! Wie lange dauert ein Training bei Dir?!

würde nicht so splitten, weil du deine arme dann übertrainierst. wenn du an einem tag arme und schultern trainierst und gleich am nächsten tag brust rücken, kannst du einerseits brust und rücken nicht 100% trainieren, weil arme und schultern noch nicht erholt sind, anderer seits überanspruchst du deine armen, da sie nicht genügend pause hatten. ich würde

tag 1: brust, bauch, trizeps tag 2: rücken, schultern, bizeps tag 3: beine

so vermeidest du, dass ein muskel zu viel trainiert wird und in der folge schrumpft, statt wächst..

Also kann sein, dass ich mich irre, aber nach meiner Zählung machst du pro Tag - vor allem am Arme/Schultern-Tag 9 Übungen á 3 oder gar 5 Sätze (je 10 Wiederholungen, wie ich annehme). Das sind um die 300 Wiederholungen insgesamt. ....hmmmm....... ein wenig viel, oder ? LG. Ben