Frage von hahahoho,

Ein 3er Split mit extra Armtag O.K.?

Hallo,

ich dachte daran einen Armtag in meinen 3er Split einzubauen. Der Split sähe dann so aus:

Brust/Rücken

5x Flachbankdrücken

3x Schrägbankdrücken

3x Butterflys mit Kurzhanteln

3x Klimmzüge

5x Rudern an der Maschine

3x Latzug an der Maschine

3x pro Seite Kurzhantelrudern stehend

Beine/Bauch

5x Kniebeugen

3x Beinpresse

3x Beinbeugen

3x Wadenheben

und ein sehr oft variierendes Bauchprogramm

Arme/Schultern

5x Military Press

3x Seitheben

3x vorgebeugtes Seitheben

5x enges Bankdrücken

3x skull crusher

3x trizepsdrücken am Kabel

5x Langhantel Bizepscurls (SZ Stange)

3x Konzentrationscurls

3x Hammercurls

Würde das so passen oder kommt meine Brust/Rücken da arg zu kurz?

Ich würde diesen Split so für ca 5-6 Wochen machen, einfach um meine dünnen Armen ein bisschen mehr zu reizen und dann wieder auf einen

Brust/Trizeps/Schultern, Rücken/Bizeps, Beine/Bauch Split umsteigen.

Danke für jeden Verbesserungsvorschlag! :)

Antwort
von pasi23,

würde nicht so splitten, weil du deine arme dann übertrainierst. wenn du an einem tag arme und schultern trainierst und gleich am nächsten tag brust rücken, kannst du einerseits brust und rücken nicht 100% trainieren, weil arme und schultern noch nicht erholt sind, anderer seits überanspruchst du deine armen, da sie nicht genügend pause hatten. ich würde

tag 1: brust, bauch, trizeps tag 2: rücken, schultern, bizeps tag 3: beine

so vermeidest du, dass ein muskel zu viel trainiert wird und in der folge schrumpft, statt wächst..

Antwort
von maserati2777,

Also kann sein, dass ich mich irre, aber nach meiner Zählung machst du pro Tag - vor allem am Arme/Schultern-Tag 9 Übungen á 3 oder gar 5 Sätze (je 10 Wiederholungen, wie ich annehme). Das sind um die 300 Wiederholungen insgesamt. ....hmmmm....... ein wenig viel, oder ? LG. Ben

Antwort
von BenDanFitness,

Du machst viel zu viele Übungen und Sätze pro Trainingstag! Wie lange dauert ein Training bei Dir?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community