Krafttraining für das Speerwerfen

1 Antwort

Das besteht beihnahe ausschliesslich aus sportartspezifischem Krafttraining, also keine Geräte sondern Krafteinheiten mit dem Medizinball für den Rumpf (da gibt es etwa 20 Uebungen a 5 Sätze und 10-20 Wiederholungen, wer extrem fit ist hält davon etwa 10 durch), dazu Krafteinheiten für die Schnelligkeit (adäquat Sprint) plus plyometrische Krafteinheiten wie z.B. Hürdensprünge.

strollingB  31.07.2012, 17:12

sehr gute speerwerfer trainieren schon an geräten, aber das sind in den fördercentren lauter spezialgeräte, die in keinem studio zu finden sind und beim hofmann-verlag schon gar nicht. kniebeugen mit der freien hantel in verschiedener ausführung und anreißen gehören auch zum standardprogramm der werfer.