Speer fliegt seltsam

2 Antworten

Mit Begriffen wie "seltsam" kann ich nichts anfangen. Man müsste sehen welche Fehler du beim Abwurf machst. Das werden wahrscheinlich sehr viele sein, weshalb sich das ein Trainer vor Ort anschauen sollte.

Zum Thema Krafttraining unmd Speerwerfen habe ich hier schon was zu gerschrieben: http://www.sportlerfrage.net/frage/schnelligkeitstraining-fuer-das-speerwerfen#answer212398

Erstmal Danke, mit seltsam mein ich, dass der Speer in der Luft halt stark zappelt. Der Trainier hat sich das auch angesehen und er sagte das ich beim Wurf den Arm verdrehe..Kann das nur daran liegen?

@Fragenstell941

habt ihr denn vorübungen gemacht? kann euer trainer speerwerfen? wie soll man den arm "verdrehen"?

Dein Trainer sollt dir deine fragen beantworten können, er sieht dich, er kann dich beobachten, er kann die korrigieren. Aus der ferne ist so etwas immer schwierig, was ich meine und schreibe und was du darunter verstehst, ist oft nicht nur zweierlei sondern sogar dreierlei. Daher sollten solche technischen fragen immer am besten vor Ort geklärt werden und nicht über das Internet, wo man sich unten geschriebenen irgendetwas vorstellen muss.