Frage von sportler1231,

kfa von 19% aber trotzdem fett ???

hallo bei mir sieht man ein sehr wenig die seitlichenbauchmuskeln aber nicht so richtig. wie viel körperfett muss ich abnehmen damit ich meine bauchmuskeln sehen kann: 175cm 81 kg 19% kfa alter : 18

Antwort
von melBanieOO,

mein bruder hatte bis zu kfa 12% überhaupt kein sixpack;) wenn du schöne bauchmuskeln willst, auf die alle mädchen stehen dann musst du weiter runter:) ich lieeeebe sixpacks

Antwort
von Juergen63,

Das kann man pauschal jetzt zwar nicht mit einer festen Zahl beziffern, da es auch darauf an kommt wie dein Körperfett sich verteilt. Aber aus meiner Erfahrung heraus kannst davon ausgehen das 10% und niedriger schon erforderlich sind um den Sixpack gut zur Geltung zu bringen.

Antwort
von FENTON,

ab 13% fängt man an sie wirklich gut sehen zu können. bei 10% sieht man sie am besten. profi-bodybuilder haben teilweise kurz vor wettbewerben unter 6%, was auf dauer nicht wirklich gesund ist..

Antwort
von Startrip,

Man kann den KFA nur recht schwierig messen, außerdem macht er keine Aussage darüber, WO das fett sitzt.

Man sagt, dass 10-12% KFA das Sixpack sichtbar machen.

Viel wichtiger ist allerdings der Blick in den Spiegel. Der KFA ist nur eine Zahl.

Wenn du deine Bauchmuskeln sehen willst, musst du solange abnehmen und sie trainieren, bis sie sichtbar sind. Da spielt der KFA doch gar keine Rolle ;)

Viele Grüße, Sebastian

Antwort
von 0815runner,

19 % KFA ist ganz schön viel. Um Bauchmuskeln sichtbar zu machen, musst du schon in den Bereich von ca. 10 % kommen.

Antwort
von ralphp,

Der Körper entscheidet, wo er fett einlagert und wo er fett abbaut. Daher kann aus der Ferne auch nicht gesagt werden, ob die von dir getroffene Aussage richtig ist.

Ebenso ist unklar, wie genau die Messung überhaupt war. Die von den korperfettwaagen ausgegeben Werte sind allenfalls Näherungswerte und haben schlimmstenfalls mit der Realität überhaupt nichts gemein.

Um abzunehmen musst du erstens ausdauertraining machen, zweitens Muskelaufbau betreiben, drittens deine Ernährung umstellen und ein Energiedefizit von ca. 600 kcal täglich erreichen ...

Antwort
von SaimenE,

um ein sixpack sichtbar zu machen musst du als man einen kfa von 10% oder niedriger aufweisen.als frau ab 12%.

Antwort
von Dansporty,

also bei mir hat man die packs auch schon bei 14% kfa gesehen - richtig gut kommen sie aber nur unter 10% raus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten