Frage von Chris0014 08.02.2012

Kann man Baseball spielen, wenn man dünn ist?

  • Antwort von badboybike 09.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nein, geht nicht. Du musst rund sein, dann springst du besser zum Korb!

    Mann, Fragen gibts..... das lohnt ja kaum noch nachts aufzubleiben.....

  • Antwort von Chris0014 08.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Danke für die vielen, schnellen Antworten. Hauptsächlich geht es mir darum, ob Baseball auch für dünnere Menschen geeignet ist, da ich früher Basketball spielte und gemerkt habe, dass ich viel umhergeschubst werde etc...

    Baseball ist ja eigentlich keine so körperliche Sportart und daher dürfte es doch eig. die beste sein. (Von Basketball, baseball, eishockey und american football) <-die, die mich interessieren

  • Antwort von Professor 08.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wie Bressen aufführt, kann es zu Problemen kommen. Ein gezieltes Krafttraining würde die vorprogrammierten Verletzungen, womöglich verhindern. Geh in ein Studio zusätzlich.

  • Antwort von Bressen 08.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mit dem Sport im allgemeinen ist das so um so früher desto besser. Nun Baseball ist ja eigentlich in den USA zuhause und da fangen die recht früh an. Nun wie das bei Uns ist keine Ahnung. ich denke aber das Du da schon noch einsteigen kannst, zumal es hauptsächlich um Schlagen geht und das Rennen von Pin zu Pin. Das Schlagen solltest Du aber unter halbwegs profesioneller Anleitung erlernen, sonst sind Haltungschäden vorprogrammiert. Bestimmte Muskelgruppen im Rücken-Hals wirst Du wahrscheinlich durch ein spezielles Trainig verstärken müßen. Aber das werden Dir Seriöse Trainer schon zeigen. Alles andere ist Humbuck und dann laß bloß die Finger davon.

  • Antwort von schlue81 09.02.2012

    baseball kann man spielen, egal ob man dünn oder dick ist. etwas laufen und nen ball wegschlagen solltest du können.

  • Antwort von Juergen63 08.02.2012

    Das Alter von 16 Jahren ist kein Hinderungsgrund um Baseball aktiv und gut ausüben zu können. Auch brauchst du hier kein Muskelmonster zu sein. Entscheidend ist ob du mit dem Spiel als solches zurecht kommst. Eine gewisse Veranlagung für die Sportart die man ausüben möchte muß jeder mit bringen, aber das zeigt sich dann meist nach einem Probetraining. Von daher nur zu. Probiere es aus.

  • Antwort von sportella 08.02.2012

    Es ist völlig egal, ob Du dick oder dünn bist. Und 16 ist ja auch nicht gerade ein biblisches Alter. Vereine sind dazu da, eine Sportart zu erlernen. Sicher wird es dort welche geben, die schon länger spielen und besser sind als Du. Das sollte Dich aber nicht davon abhalten. Nächstes Jahr bist Du einer von den Besseren, wenn Neue kommen.

    Viel Spaß!

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!