Capoeira und der Muskelaufbau

2 Antworten

Hi, die Muskellatur wird sicherlich gestärkt. Positive Effekte auf deine Kondition, deine Beweglichkeit und deine Reflexe wird Capoeira auch haben. Um wirklich deutlich deine Muskellatur aufubauen musst du allerdings schon Krattraining im Fitness-Studio machen.

Man kann mit jeder Sportart Muskeln aufbauen und damit natürlich auch mit Capoeira. Da im capoeira wie in vielen anderen Kampfkünsten auch vor allem schnelle Bewegungen im Vordergrund stehen, wirst Du natürlich nicht am Ende mit riesengroßen Muskelpaketen dastehen - aber darauf kommt es Dir ja wohl auch gar nicht an. Leichtathletik baut ebenso wie Capoeira Muskeln auf. Das Wichtigste dabei ist immer die Regelmäßigkeit ...