Joggen trotz leichtem Muskelkater?

2 Antworten

Hallo cdermaster1,

die Frage ist wie stark der Muskelkarter ist!

Ist es ein schwacher Muskelkarter, kannst du gerne weiter Joggen, aber auch entspannt und nicht mit Vollgas!

Muskelkater ist nämlich eine Verletzung des Muskelgewebes und wenn dieser zu stark ist und du diesen gleich noch weiter reizt, kann es auch zu einer Muskelzerrung kommen! Hier ist eine Seite, da stehen einige Tipps, wie du vorbeugst, oder damit umgehst, falls es hierzu kommen sollte: http://xn--bnderriss-v2a.info/muskelzerrung/

Ist immer besser sich vorher schlauzumachen als hinterher ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg beim Joggen.

Mit Joggen verschwindet der Muskelkater, ist so. Auch wenn es mir keiner glaubt.

whoami  21.04.2013, 18:22

Doch, ich glaube es dir. Aber am nächsten Tag ist der Muskelkater wieder da. Trotzdem - kein Grund sich auf die faule Haut zu legen und das Training ausfallen zu lassen!