Ist es möglich in 4 wochen einen sixpack zu bekommen?

2 Antworten

Ohne Supps wird das nichts. Bevor du signifikant an Fett verlierst, verlierst du zunächst Muskelmasse. Dem kannst du mit einer hohen BCAA und Protein Dosierung vorbeugen. Einfach nichts essen wäre in deinem Fall zu wenig, Du musst viel Sport treiben und d.h. um Fett zu verbrennen im Herzfrequenzbereich von 130 bis 140 bleiben. Ferner natürlich das Krafttraining in nem Wiederholungsbereich von 10-12, mit genügend Gewicht und Abwechslung. Und den Bauch nicht vergessen! Du musst besonders auf deine Ruhephasen achten, denn nur in denen entwickelst du neue Muskelfasern.

Zu deiner Ernährung kann ich nur sagen, dass du über den Tag verteilt, langkettige Kohlenhydrate und möglichst nach dem Training kurzkettige zu dir nehmen solltest. Ballaststoffreiche Ernährung und keinen Alkohol! Wie schon gesagt, etwa 500 kcal pro Tag weniger zuführen und selbst dann denke ich, dass ein ausgereiftes Sixpack erst in ca. 2,5 Monaten realistisch ist.

wie du schon richtig sagst, einen Sixpack bekommt man durch zwei Faktoren. Erstens den entsprechenden Aufbau der Bauchmuskulatur und zweitens durch eine Verringerung der Fettschicht über dieser Bauchmuskulatur. Die Bauchmuskualtur kann man antrainieren, wie schenll das geht, hängt von der Intensität deines trainings ab, wie der aktuelle Stand deiner derzeitigen Bauchmuskulatur ist, und natürlich auch von den Erholungs und Regenerationsphasen für deine Bauchmuskulatur. Außredem muss man sich natürlich auch etwas eiweißreicher ernähren. Schwieriger wird es mit der Verringerung des Körperfettanteils. Das darf nicht zu schnell und krass sein, da sonst dieser Jojo-Effekt sehr wahrscheinlich ist. Dies ist der limittierende FAktor. Zudem darf man nicht zu wenig essen, da der Körper sonst auf Sparprogramm umschaltet und dann wird es schwieirg abzunehmen. Wenn dein Ziel nur diese 60 Kilo sind, dann halte ich das auch für zu wenig. Man kann bei deiner Größe auch bei mehr Körpergewicht einen super Sixpack haben. Du musst einfach insgesamt mehr Muskelmasse aufbauen. Und nicht einfach nur zu viel abnehmen...