Zu viel Bauchmuskeltraining?

2 Antworten

Bis du natural ein Muskelberg wirst, kannst du jahrelang Trainieren. Und so wie du die BB wahrscheinlich kennst, wirst du ohne Doping nie aussehen. Hat dir dein Trainer nicht zu einem ordentlichen Krafttraining gerate? Wenn nicht, dann vergiss deinen Trainer u. dein Studio! Informiere dich erstmal wie viel Arbeit dahinter steckt, natural einen halbwegs muskulösen Körper aufzubauen, dann wirst du sehen wie sinnlos es ist nur Bauch zu trainieren u. dass du dir unter Garantie keine Sorgen machen musst zum Muskelberg zu mutieren. Falls du wirklich die Genetik des Jahrhunderts haben solltest u. so gut aufbauen, dann kannst du jeder Zeit anders trainieren, Muskelaufbau ist auch mit Wundergenetik ein jahrelanger Prozess!

Das ist kontraproduktiv, soviel Bauchmuskeltraining. Bringt für die Haltung und Wirbelsäule wenig, was soll das den. Mit 14 einen P-Trainer, nur für Bauchtraining. So ein schmarn. Dafür kannst Du dir ein Buch zulegen um auch mal zu erfahren, welche Auswirkungen es hat, wenn man so einseitig trainiert. Tipp; Präventives Muskeltraining....Hofmannverlag, Schorndorf. Da ist viel für den Bauch u n d den Rücken drin, aber im richtigen Verhältnis. Dafür sollten Deine Eltern Geld ausgeben. Lies Dich mal ein, Grundlagenwissen u.v.m. ist immer gut. Auch die Sporternährung für einen Sixpack wird beschrieben. Vergiß nicht, Du wächst noch. Wer nur den Bauchmuskel trainiert, trainiert sich einen Rundrücken an.