Hilfe, Bankdrücken ging schief !!

2 Antworten

Grundsätzlich: Wenn so was passiert die Stange immer nach unten abstreifen, andersrum kann es tödlich enden!

Das kommt auf die Beschwerden an. Es kann sein das du dir hier durch die ruckartige/ungünstige Bewegung eine leichte Zerrung oder auch Muskelblockade zugezogen hast. Aus der Ferne kann man dies aber nicht beurteilen. Wenn die Beschwerden in den nächsten Tagen nicht nachlassen würde ich den Arzt aufsuchen. Je nach Beschwerdebild kann Kühlen oder auch Wärme gut sein. Da nicht klar ist in welche Richtung deine Schmerzen gehen müßtest du wahlweise ausprobieren was besser hilft. ansonsten hat TJack recht, lieber die Stange nach unten abrollen lassen.