Warum empfehlen so viele Bankdrücken zum Anfang des trainings zu machen?

1 Antwort

Grundsätzlich muß jeder ausprobieren welche Muskelkombination in welcher Reihenfolge für ihn am besten ist. Ein Patentrezept als solches gibt es da nicht. Ich persönlich halte es sinnvoller die großen Muskelpartien vor den Kleinen zu trainieren. Beim Bankdrücken wird der Trizeps sekundär mit trainiert. Der Trizeps wird hierbei leicht vor ermüdet und kann beim anschließenden isolierten Trizepstraining dann richtig zur Erschöpfung gebracht werden. Trainierst du erst den Trizeps besteht die Gefahr das du beim anschließenden Bankdrücken keine optimale Leistungsentfaltung mehr hast weil die Kraft in den Armen fehlt. Die Brustmuskulatur kann dann nicht mehr optimal trainiert werden. Wie aber zu Eingangs schon erwähnt sollte die Reihenfolge jeder für sich ausloten.

okay vielen dank ;)

@Helfercookie

Das wiederspricht sich....jeder sollte rausfinden welche Reihenfolge..gleichzeitig begründest Du was richtig ist? Die Reihenfolge, wie Du sie beschreibst, ist physiologisch gesehen, bei jedem gleich.