80 kg bankdrücken bis Ende Jahr möglich?

3 Antworten

Ganz ehrlich, nach 1 Jahr training bei deiner Größe und deinem Gewicht sollte eigentlich das eigene Gewicht locker zu drücken sein. Naja wie dem auch sei. Grundsätzlich sollte das garkein Problem sein. Wenn du wirklich so oft trainierst und auch schon mit suplements angefangen hast, würde ich mal gucken ob du nicht wa an der Ernährung umstellen solltest oder auch am Trainingsplan. Zum Thema Trainingsplan gibt es diverse Videos etc. je nach dem was du erreichen magst. Und zum Training einfach mal paar Leute im Studio ansprechen, die auch dementsprechend aussehen ;))

Ich bin nur 1.75 gross und 75 kg schwer und gehe seit einem halben Jahr ins Fitness und ich schaffe locker 5x 80kg zu stemmen. Ich würde dir empfehlen mit Splittrainig anzufangen, das heisst: Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine/Bauch. Du kannst dann noch einmal die Schultern trainiren, ansonsten bleibst du ein Lappen. ;)

Ob Creatin oder nicht ... das Zeug wird Dir weder das Training ersetzen noch Dir schnellere Erfolge verschaffen. Da ich Deine übrigen körperlichen Voraussetzungen, insbesondere aber Deinen Trainingszustand nicht kenne, ist eine definitive Aussage nicht möglich sondern läuft auf Kaffeesatzlesen hinaus. Mit entsprechendem Trainingsfleiß jedoch, sollten die 80 kg zu schaffen sein. Immerhin sind 80 kg nun nicht so extrem viel und darüber hinaus sind bis zum Ende des Jahres noch gut 6 Wochen Zeit.