durchtrainierter Sixpack oder Hungersixpack?

Sixpack mit Brust! - (Muskelaufbau, Muskeln, Sixpack)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

durchtrainiert 42%
dünn 33%
schön 17%
normal 8%
übertrieben 0%

4 Antworten

durchtrainiert

Hi,

ein Sixpack besteht aus nichts anderem als au dem geraden Bauchmuskel. Er wird in der Bauchmitte durch eine senkrechte Bindegewebsnaht und mehrere horizontale Zwischensehnen unterteilt. Zwischen diesen Segmenten tritt dann der gerade Bauchmuskel wulstartig hervor und wird als Sixpack (bei manchen auch als Eight- oder gar Tenpack) sichtbar. Voraussetzung, dass er auch sichtbar wird, ist, dass man über einen geringen Körperfettanteil verfügt. Pi mal Daumen heißt es, dass bei Männern erst ein KFA von 12% den Waschbrettbauch sichtbar macht. Das bedeutet, dass das Unterhautfettgewebe und das innere Bauchfett sehr gering sein müssen, um die waschbrettartigen Strukturen sehen zu können.

Bei Dir ist zweifelsohne ein echtes Sixpack zu sehen, das vielleicht bei Deinen Daten noch als "normal" bezeichnet werden kann. Wenn Du fleißig trainierst und dabei die Bauchmuskeln nicht vernachlässigst, wird Dein Sixpack noch deutlicher zwischen den Segmenten hervortreten.

Gruß Blue

dünn

Du bist auf jeden fall, ein Hardgainer, jemand mit schnellen Stoffwechsel, so wie es aussieht, den ich denke mal nicht das du hungerst oder? Für dich heißt es Sport und gut Ernährung. Schön gesunde Kohlenhydrate geben bitte. Ein Tipp wenn du es schaffst breiter zu werden, sieht das Sixpäck mächtiger aus, in moment sieht es aus, als ob sich deine Bauchmuskeln nicht so wohl fühlen, als ob die eingequetscht sind so nen bisschen

dünn

Findest du es selber schön? Weil das ist das wichtigste das dir dein Körper selber gefällt nicht mehr und nicht weniger.

Für einen ist es ein sixpack und für andere zählt das nicht.

Zum vergleich ich bin ebenfalls 1,77m und wiege 85kg und habe ebenfalls ein sixpack... es liegt immer im auge des betrachters ab wann es ein ''Sixpack'' ist oder ein ''Hunger Sixpack''

durchtrainiert

Jo, du hast ein Sixpack! Das kannst du auch noch schön ausbauen, vor allem, weil du erst 16 bist (außer vielleicht, das Bier macht dir einen Strich durch die Rechnung ;))

Aber Sixpack alleine macht noch keinen guten Body. Du hast zwar einen sehr geringen Körperfettanteil, wie man sieht, aber genetisch bedingt auch ein sehr breites Becken, was du natürlich nicht verändern kannst. Die Optik natürlich schon-indem du deinen Latissimus trainierst. Am Besten durch Latpulls und vor Allem breite Klimmzüge.

Viel Erfolg!