Frage von yoshi14, 1.820

durchtrainierter Sixpack oder Hungersixpack?

Hallo ich bin 16 jahre alt und wiege ca 62kg und bin 177cm groß Ich möchte nur wissen ob ich ein durchtrainierten sixpack habe oder ein hungersixpack weil meine freunde sagen immer was anderes manche sagen das, die anderen das! Manche sagen auch das es übertrieben ist manche sagen das es schön ist....

also meine frage ist ist. wie findet ihr mein sixpack? durchtrainiert? oder weil ich nur so dünn bin ??

PS: ich trainiere nicht so oft und spiele eishockey, fußball usw

danke im Voraus für eure antworten

Antwort
von Daniel87Dee, 1.485
dünn

Du bist auf jeden fall, ein Hardgainer, jemand mit schnellen Stoffwechsel, so wie es aussieht, den ich denke mal nicht das du hungerst oder? Für dich heißt es Sport und gut Ernährung. Schön gesunde Kohlenhydrate geben bitte. Ein Tipp wenn du es schaffst breiter zu werden, sieht das Sixpäck mächtiger aus, in moment sieht es aus, als ob sich deine Bauchmuskeln nicht so wohl fühlen, als ob die eingequetscht sind so nen bisschen 

Antwort
von DeepBlue, 1.037
durchtrainiert

Hi,

ein Sixpack besteht aus nichts anderem als au dem geraden Bauchmuskel. Er wird in der Bauchmitte durch eine senkrechte Bindegewebsnaht und mehrere horizontale Zwischensehnen unterteilt. Zwischen diesen Segmenten tritt dann der gerade Bauchmuskel wulstartig hervor und wird als Sixpack (bei manchen auch als Eight- oder gar Tenpack) sichtbar. Voraussetzung, dass er auch sichtbar wird, ist, dass man über einen geringen Körperfettanteil verfügt. Pi mal Daumen heißt es, dass bei Männern erst ein KFA von 12% den Waschbrettbauch sichtbar macht. Das bedeutet, dass das Unterhautfettgewebe und das innere Bauchfett sehr gering sein müssen, um die waschbrettartigen Strukturen sehen zu können.

Bei Dir ist zweifelsohne ein echtes Sixpack zu sehen, das vielleicht bei Deinen Daten noch als "normal" bezeichnet werden kann. Wenn Du fleißig trainierst und dabei die Bauchmuskeln nicht vernachlässigst, wird Dein Sixpack noch deutlicher zwischen den Segmenten hervortreten.

Gruß Blue

Antwort
von Lampi, 436
schön

Sieht schön aus für 16
Für 20 wäre es etwas dürr.
Etwas mehr Masse kann also nicht schaden. Aber lasse Dir bitte Zeit damit.

Antwort
von Kladusch, 1.275
durchtrainiert

Jo, du hast ein Sixpack! Das kannst du auch noch schön ausbauen, vor allem, weil du erst 16 bist (außer vielleicht, das Bier macht dir einen Strich durch die Rechnung ;))

Aber Sixpack alleine macht noch keinen guten Body. Du hast zwar einen sehr geringen Körperfettanteil, wie man sieht, aber genetisch bedingt auch ein sehr breites Becken, was du natürlich nicht verändern kannst. Die Optik natürlich schon-indem du deinen Latissimus trainierst. Am Besten durch Latpulls und vor Allem breite Klimmzüge.

Viel Erfolg!

Antwort
von GermanGenetiks, 755
dünn

Findest du es selber schön? Weil das ist das wichtigste das dir dein Körper selber gefällt nicht mehr und nicht weniger.

Für einen ist es ein sixpack und für andere zählt das nicht.

Zum vergleich ich bin ebenfalls 1,77m und wiege 85kg und habe ebenfalls ein sixpack... es liegt immer im auge des betrachters ab wann es ein ''Sixpack'' ist oder ein ''Hunger Sixpack''

Antwort
von Seppl2202, 849
dünn

Eindeutig  Hungersixpack:

1. 62 KG auf 1,77 Meter ...

2. Wenn du durchtrainierst wärst, würde das Bild anders aussehen :D (Nix gegen dich mit 16 hast du ja noch genug Zeit das zu ändern.)

Ich finde nur sowas richtig erbärmlich, Sixpack aber so ein Spaghettitarzan. Also trainier richtig :)

Gruß :)

Kommentar von DaviDustin ,

Ich bin auch 1.77 und ich wiege 58 kg, und ich sehe nicht dünn aus, eher solid. Also das mit die Grösse und wie schwer man ist stimmt gar nicht.

Kommentar von Lampi ,

Mit 16 dünn zu sein ist nicht erbärmlich.
Mit 16 massig zu sein hingegen ist ein Hinweis auf Doping.

Antwort
von wurststurm, 804
dünn

Naja, bist ja noch sehr jung...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community